Jedes zweite Jahr verleiht der SkF Koblenz (Sozialdienst katholischer Frauen) im Namen der Familie und des Stiftungsvorstandes* den „Susi-Hermans-Preis für soziales Engagement“ an Einzelpersonen oder Gruppen aus Koblenz und Umgebung.
Der Preis würdigt im Sinne der verstorbenen Ehrenvorsitzenden Susanne Hermans, Menschen, die sich mit Leidenschaft und Hingabe für ihre Mitmenschen und das Gemeinwohl einsetzen.
Oft geschieht diese Unterstützung im Stillen, sei es durch Hilfe in der Nachbarschaft, Engagement in Vereinen, Tätigkeiten in der Pflege, Kinder- und Jugendhilfe oder im Hospiz.
Kennen Sie jemanden, dessen unermüdlicher Einsatz gewürdigt werden sollte? Eine Person oder Gruppe, die bisher vielleicht noch keine öffentliche Anerkennung erfahren hat?
Dann begrüßen wir Ihre Empfehlungen für den „Susi-Hermans-Preis für soziales Engagement“.
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und senden Sie Ihre Vorschläge bis zum 15.03.2024 an: info@skf-koblenz.de oder rufen Sie uns an unter: 0261 30424-0.
Formular: Vorschlag für Kandidaten Susi-Hermans-Preis 2024
*Der Stiftungsvorstand der Susi-Hermans-Stiftung setzt sich zusammen aus:
Ulrike Mohrs (Bürgermeisterin Koblenz), Berti Hahn (Café Hahn / Enkel von Susanne Hermans), Petra Assenmacher (SkF Koblenz, Vorsitzende),
Die Susi-Hermans-Stiftung wurde 2014 gegründet und zielt darauf ab, mildtätige Projekte zu unterstützen, Einzelfallhilfe zu leisten und ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Die verstorbene Gülserin, Sozialpolitikerin und SkF-Vorsitzende setzte sich zeitlebens für bedürftige Frauen und Kinder ein. Ihr Herzenswunsch war es, dass diese Arbeit in ihrem Sinne fortgeführt wird und die verborgene ehrenamtliche Arbeit vieler Menschen angemessen gewürdigt wird.