Es sind die kleinen Dinge im Alltag, die das Leben lebenswert machen können. Wir freuen uns dies zu unterstützen so Reinartz. Dieses Geld stammt aus dem Topf des Eigenanteils der Abholung von Pandemie-Masken, die Bürger in unserer Apotheke eingelöst haben. So geben wir diesen Teil zurück an unsere Nachbarn.
Die Koblenzer Südstadt Initiative NBH, die mit ihrer Begleitung und Unterstützung von hilfesuchenden Mitbürgern die Lücke zwischen Familie und professioneller Hilfe abdeckt, hat seit Bestehen (2017) über 12.000 Zeitspenden für ihre Nachbarn geleistet. Es ist wertvoll solch ein Initiative in unserem Portfolio der ehren- und hauptamtlichen sozialen Arbeit des SkF zu wissen so Stefanie Coopmeiners, Geschäftsführerin des SkF Koblenz e.V.
Wir erfahren Wertschätzung und Dankbarkeit von unseren Nachbarn für unser Engagement so Ingrid Lakotta und Jan Buchbender vom Leitungsteam der NBH. So sind wir sehr dankbar, dass wir mit dieser großzügigen Spende weiterhin unser zuverlässiges und verbindliches ehrenamtliches Engagement auf eine gute Basis stellen können.
Weitere Infos unter www.skf-koblenz.org oder facebook.com/NBHKoblenz