Das alljährliche Advents-Café im Dezember, welches im festlich hergerichteten Gemeinschaftsraum des Wohnparks am Stift stattfand, war ein besinnliches und aktives Nachbarschafts-Miteinander.
Angeboten wurden neben heißen und kalten Getränken acht verschiedene selbstgebackene Kuchen. Für jeden waren ein oder zwei Lieblingsstücke dabei.
Rund dreißig Südstadt-Nachbarn, Netzwerkpartner sowie engagierte Ehrenamtler aktivierten ihre Stimmbänder beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern begleitet vom Klavier. Den lustigen und stimmungsvollen Geschichten der Lesebotschafterin Gerlinde Ganzer aus Höhr-Grenzhausen lauschten doppelt so viele Ohren.
„Es war schön mit anzusehen wie gut die Geselligkeit und die Gemeinschaft vielen tat sowie die Möglichkeit zu klönen“, so Ingrid Lakotta vom Leitungsteam der NBH.
Die MitMenschen-Aktion wurde zum großen Teil gesponsort vom Förderprogramm „Miteinander statt einsam – Ehrenamt stärken in Rheinland-Pfalz“ des Ministeriums für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz.
Mit einem selbsterstellten Fotokalender 2026 mit schönen Eindrücken von bunten fotografierten Blumen von Ingrid und Jan und einem passenden weisen Spruch sowie einer leckeren teil gesponsorten Plätzchentüte von der Vollkorn-Bäckerei Barth bedankten sich Ingrid Lakotta, Regina Golecki und Jan Buchbender im Namen des gesamten Teams der NBH für das gemeinsame Jahr mit ihren Nachbarn und Netzwerkpartnern. Die NBH möchte sich sehr herzlich beim gesamten Team ihres Trägervereins SkF Koblenz und allen Netzwerkpartnern wie Dorothe Struschka, AWO-Quartiersbüro, Angela Israel, Ev. Kirchengemeinde, Christof Wölk, Pflegestützpunkt Süd, Vanessa Volk, Gemeindeschwester Plus und Kathleen Benekenstein, KoblenzerBürgerStiftung für die gute und bereicherndere Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt dem engagierten Team der rund 25 Ehrenamtlichen und den privaten Spendern, die die NBH mit Leben erfüllen und großzügig unterstützen. Auf ein Neues im Jahr 2026.