Zufluchtsstätte - Nicht nur für Frauen aus Koblenz – Das Frauenhaus Koblenz 2018 im Jubiläumsjahr

 

 

 

 

 

Seit gut 20 Jahren ist das Koblenzer Frauenhaus unter der Trägerschaft des SkF ein wichtiger Zufluchtsort, welcher oftmals Frauen und Kindern Rettung in aussichtsloser Situation bietet. Am 17.08.2018 fand zu diesem Anlass eine bunte und informative Jubiläumsveranstaltung im Café Hahn in Koblenz statt.

Damit das Thema Öffentlichkeit erfährt und Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird, war Julia Klöckner sofort bereit die Schirmherrschaft der Veranstaltung zu übernehmen.

Auch Prinzessin von Hohenzollern unterstütze durch ihre sehr herzliche Moderation, Berti Hahn durch die großzügige Bereitstellung seiner Räumlichkeiten,  Herbert Laubach mit Band sowie Django Reinhard setzten die musikalische „high lights“ des Abends.

Neben nettem Beisammensein wurde auch dem Thema „Gewalt in engen sozialen Beziehungen“, den resultierenden Herausforderungen für Frauen und Kinder sowie die Rolle des Trägers und der Politik beleuchtet.

Mehr unter: TV Mittelrhein | Mediathek

 


Fotos: SkF / Jessica Junker Fotografie