Unterstützen Sie das Manifest #StarkeFrauen StarkeWirtschaft

Im Juni 2017 sind im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie in Berlin rund 300 Frauen unterschiedlichster Hintergründe zusammengekommen. Gemeinsam haben wir darüber diskutiert, was wir brauchen, damit Frauen sich künftig noch stärker in die Wirtschaft einbringen und auch sichtbarer werden. Aus den Ideen und Anregungen haben wir ein Manifest #StarkeFrauenStarkeWirtschaft erarbeitet.

Es braucht die Anstrengung vieler, damit die Frauen, die das wollen und können, weiter nach vorn kommen – an die Spitze von Unternehmen und nach oben auf die Gehaltslisten.

Als erste Bundeswirtschaftsministerin stehe ich für die Verbindung von #StarkeFrauenStarkeWirtschaft. Ohne starke Frauen in der Wirtschaft und ohne ihren Anteil an der Wertschöpfung läuft es in Deutschland nicht rund. Nun muss es darum gehen, Wertschöpfung und Wertschätzung in Einklang zu bringen.

Helfen Sie mit, die Leistung der Frauen sichtbarer zu machen und Frauen weiter nach vorn zu bringen!

Vielen Dank und herzliche Grüße

Ihre
Brigitte Zypries
#StarkeFrauenStarkeWirtschaft

www.starkefrauenstarkewirtschaft.de

Jetzt Petition unterschreiben >>> http://www.change.org/starkefrauenstarkewirtschaft