Benefizkonzert zugunsten des Adoptionsdienstes des SkF Koblenz e.V.

Der Adoptionsdienst des Sozialdienstes katholischer Frauen Koblenz e.V. veranstaltete in Kooperation mit „Wir sind laut e.V.“ am vergangenen Freitag, 22. November 2019 ein Benefizkonzert.

Unter Teilnahme der Musiker und Musikerinnen Katharina Wimmer (Violine), Claudia Iland (Gesang), Christian Tegel (Orgel), sowie die Gruppe „Femmes Vokal“ (Theresa Schütz, Katja Kornwolf, Britta Schreiner, Sonja Pelz, Simone Schmidt) die unterstützt wurden von Christoph Streit  (Acc. Git.), Peter Dümmler (E.-Git.), Christian Kussmann (Bass), Thomas Bethmann (Saxophon) und Dominik Wimmer (Drums) war die Pfarrkirche St. Martin auf der Pfaffendorfer Höhe sehr gut besucht und wurde ein toller Erfolg!

Die Konzertgäste wurden mit einem bunten Programm aus Klassik und Pop, untermalt mit Lesungen aus der Lektüre „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry unterhalten. Im Anschluss daran hatten die Mitwirkenden und Gäste ausreichend Zeit zur Begegnung um das sehr gelungene Event gemeinsam ausklingen zu lassen.

Ein besonderes Dankeschön gilt der Kirchengemeinde St. Martin sowie allen Beteiligten, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Unser Adoptionsvermittlung welche „Frauen in Not“ neben der Möglichkeit sich behördlich Unterstützung einzufordern, ist die einzige Beratungsstelle im Umkreis von 150 bis 200 km.

Die Arbeit ist rein von Spenden getragen. Damit dieser Dienst auch in Zukunft professionell arbeiten kann sind wir stets auf freiwillige Mittel angewiesen.

 

Spenden möglich: Sozialdienst katholischer Frauen Koblenz e.V.
Sparkasse Koblenz BIC: MALADE51KOB   -   IBAN: DE855705 0120 0000 0376 48
Kennwort: Adoptionsdienst