Menü Schließen

Nachbarschaftshilfe (NBH) Koblenz Süd erhält den Deutschen Nachbarschaftspreis


Für die NBH nahmen stellvertretend für das ganze ehrenamtliche Team (v.l.n.r.) Jan Buchbender, Ingrid Lakotta, Sarah Reinecke und sowie Christof Wölk vom Pflegestützpunkt-Süd den Preis entgegen. Die NBH ist ein Projekt im SkF Koblenz e.V.

Jan Buchbender, der die Nachbarschaftshilfe 2017 ins Leben gerufen hat, ist der Kopf und Manager der Initiative und Ingrid Lakotta das Herz und die gute Seele vom Büro. Sarah Reinecke hat von Anfang an eine stark sehbehinderte und liebenswerte Seniorin (94 Jahre) in ihrem Alltag unterstützt.
Christof Wölk begleitet die Nachbarschaftshilfe von Beginn an bei allen inhaltlichen und organisatorischen Fragen und vermittelt auch schon mal in Krisensituationen.

Derzeit sucht die NBH dringend Nachwuchs für Büro- und Nachbarschaftseinsätze, da die Anfragen zurzeit unsere Kapazität übersteigen. Ob jung, jung geblieben oder älter, jeder, der aktiv Zeit spenden möchte, findet bei uns einen individuell geeigneten Einsatzbereich für eine sinnstiftende und erfüllende Arbeit.

Lokale Nachbarschaftshilfe lebt vom Mitmachen. Macht mit, damit die südliche Vorstadt lebens- und liebenswert bleibt.

Kontaktdaten: Bürozeiten im AWO-Quartiersbüro am Montag von 10-12 Uhr und Donnerstag von 14-16 Uhr. Zudem über nbh@skf-koblenz.de und 0157 50 70 93 53. Jederzeit auch Kontakt aufnehmen über janbuchbender@gmx.de sowie 0176 20 36 47 24

Link zum Beitrag des SWR-Fernsehens